© copyright 2018-2025 by massivholzdesign massgenau                           info@massivholzdesign.ch         

folge mir auf

  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon

Marco Huber

 

Sie sind neugierig, wer hinter dieser Seite und somit den Produkten steckt? Gerne erzähle ich Ihnen ein wenig über meine Person.

 

Schon als kleiner Bub ..

.. war ich liebend gerne im Wald am Spielen oder Äste schnitzen. Während den Schulferien durfte ich meinem Onkel der Zimmermann ist auf die Baustellen begleiten und über die Schultern schauen, wodurch ich das Holzhandwerk kennenlernte. Mir war früh klar, dass ich ebenfalls Zimmermann werden möchte - der Gang zum Berufsberater war nicht notwendig.

 

Ein eigenes Haus bauen ..

.. war mein grosser Wunsch, welchen ich nach Abschluss der Lehre sowie Weiterbildung zum Polier realisieren konnte. So wohne ich nun zusammen mit meiner Frau und unsern beiden Kindern im selbst erbauten Einfamilienhaus aus Holz in Kirchberg SG.

 

Meine Leidenschaft und Interesse ..

.. fürs Holz ist so gross, dass ich dies auch in meiner Freizeit integrieren wollte. Im Untergeschoss habe ich eine kleine feine Massivholzwerkstatt eingerichtet, in welcher ich meine Kreativität mit dem wundervollen Werkmaterial Holz ausleben kann. Diese Tätigkeit macht mir grosse Freude und bringt zugleich Erholung und Ausgleich.

 

Man beschreibt mich als ..

.. eine ordentliche, geradlinige und genaue Person. Meine Werkstatt mag ich gerne aufgeräumt, so habe ich Freiheit und Raum für meine kreativen Ideen. Die hochwertige Verarbeitung vom Holz ist mir ein Anliegen, hier arbeite ich massgenau.

 

Holz bedeutet mir ..

.. wahnsinnig viel. Als natürlich nachwachsender Rohstoff steht er für mich in Verbindung mit Wärme und Geborgenheit, was heimelige Gefühle auslöst. Die Einzigartigkeit von Holz fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Jedes einzelne Holzstück bringt eine andere Maserung und Holzstruktur mit, die Verwachsungen und Farbnuancen unterscheiden sich, was die verschiedenen Charaktere ausmacht. Wie bei den Menschen auch.

 

Immer auf der Suche nach ..

.. einzigartigen, ausdrucksstarken und speziellen Nussbäumen aus der Ostschweiz. Wenn ich unterwegs bin, halte ich stets meine Augen offen. Sollten Sie in ihrem Garten oder Wald über einen ebensolchen verfügen, freue ich mich über einen Anruf oder Nachricht.

Marco Huber